,

6. Clausen Cup

Ein neuer Sieger in der Herren 50 Konkurrenz

Es ist vollbracht. Der 6. Clausen Cup ist gespielt. Drei anstrengende Tag liegen hinter den Organisatoren und vielen freiwilligen Helfern. Aber es hat sich gelohnt. Von Freitag bis Sonntag gab es spannende Spiele zu sehen und auch das EM Spiel Deutschland-Spanien und das Wimbledon Match von Alexander Zverev wurden in die Veranstaltung eingebunden und per Leinwand übertragen.
Erstmals wurde in diesem Jahr eine Herren 60 Konkurrenz angeboten. Leider wurde diese nicht so gut angenommen, so dass am Ende drei Teilnehmer in Gruppenspielen Jeder gegen Jeden den Sieger ermittelten. Hier konnte sich Stefan Wogatzki vom Hardegser TC souverän vor Jörg Lorenz und Edward Krupa durchsetzen.
Bei den Herren 50 waren dieses Jahr weniger Teilnehmer am Start, unter anderem musste auch der Titelverteidiger Stefan Holwitt urlaubsbedingt leider passen und auch unser Kölner Freund Alexander Friedrich war dieses Jahr verhindert. So kam es auch hier zu zwei Dreiergruppen Jeder gegen Jeden in denen sich Axel Munk und Turnierneuling Jan Weißberg als Gruppenerste durchsetzen konnten. Im Endspiel zeigte Jan Weißberg sein ganzes Können und verwies Axel Munk auf den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Teilnehmer. Ihr habt für interessante und spannende Spiele gesorgt.